Diskussionsforum


Beitrag


re:re:Service... Lumotec Senso Schalter      Dr. Müller / Inge Wiebe  26.10.00   22:00
Heute hat uns die Antwort von Busch und Müller zum Thema Klappern des Lumotec-Schalters erreicht. Falls das Problem auch anderweitig aufgetreten ist, kann es jetzt schnell und unbürokratisch behoben werden. Kurze Nachricht an "g.mueller@bumm.de" reicht. Hier nun der Text:

Sehr geehrter Herr Müller,
wir haben von dem klappernden Schalter durch Frau Wiebe erfahren.
Kurz zur Erläuterung, warum der Schieber auf dem Schalter so lose sitzt:
Die eigentliche Schaltfunktion erfolgt durch den Schalter, der unter dem Schieber sitzt. Der Schieber ist nur der Betätigungshebel für den Schalter. Damit der Schalter mit großer Sicherheit immer auf einer Schaltposition einrasten kann - dazu hat dieses kleine Gerät nicht allzu große Kraft - haben wir den Schieber darauf recht locker gesetzt. Das soll verhindern, daß die Rast- und damit Schaltfunktion durch ein wie auch immer geartetes Klemmen beeinträchtigt wird.

Nach Ihrem Schreiben haben wir bereits heute unsere Fertigung geändert.Wir können Ihnen und natürlich auch anderen kostenlos einen neuen Schieber, der nicht mehr rappelt, zusenden. Den alten Schieber können Sie mit einem spitzen, kleinen Schraubendreher oder ähnlichem heraushebeln und den neuen Schieber mit (ziemlicher) Kraft aufdrücken. Damit müßte das Problem gelöst sein.

Wir bedauern sehr, daß Sie durch unsere Unachtsamkeit Probleme mit unseren Produkten haben. Vielleicht können Sie diese Information auch weitergeben, wofür wir Ihnen besonders dankbar sind.

Falls Sie mit unserem Vorschlag einverstanden sind, bitten wir um kurze Rückanwort.

Allzeit gute Fahrt
Ihr
Dr. Rainer Müller
Busch & Müller KG



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:re:Service... Lumotec Senso Schalter  Dr. Müller / Inge Wiebe  26.10.00  22:00 
  re:Service und so   Ulf Müller  25.10.00  20:37 
  Service und so   Markus Lechner  11.10.00  22:22