Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung      Manfed Boettcher  14.08.03   17:19:44
Über die Rohloff-Seite bin ich auf die Nokon-Bowdenzüge gekommen. Sie sollen erheblich reibungsärmer sein. (Vielleicht ein wenig schwammiger schalten) Da diese schweinisch teuer sind, müsste es doch sicher sein, dass die Schwergängigkeit deutlich verringert wird. In Verbindung mit einem breiteren Schaltgriff oder einer Hebelkonstruktion, könnte ich mir eine leichtere Schaltbarkeit vorstellen.
Wir stehen vor der Situation, dass wir das Fahrrad meiner Frau umrüsten müssen, wenn die die Schaltbarkeit niht vereinfacht wird. Ich gehe davon aus, dass die Fa. Utopia sich der Angelegenheit annimmt.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Manfred Starck  22.08.03  17:31:14 
  Re:Re:Re:re:Re:Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Ewald  20.08.03  12:51:56 
  Re:Re:re:Re:Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Andreas H.  16.08.03  07:56:03 
  Re:re:Re:Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Manfred Boettcher  15.08.03  20:53:05 
  re:Re:Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Inge Wiebe  15.08.03  15:50:47 
  Re:Re:Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Cornel M. Blum  14.08.03  18:52:18 
  Re:Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Manfed Boettcher  14.08.03  17:19:44 
  Re:Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Alexander Hölke  14.08.03  16:13:51 
  Re: Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Thomas Walter  14.08.03  15:10:56 
  Schwergängigkeit der Rohloff-Schaltung  Manfred Boettcher  14.08.03  00:36:19