Diskussionsforum


Beitrag


Re:Radreinigung      Wolfgang Krichbaum  03.08.03   01:55:19
Lieber Herr Klimek, liebe Forum-Leser(innen),
diesen Vorschlag mit der Gartenspritze hatte ich im Frühjahr ins Forum gestellt. Die Idee kam einfach aus der Not heraus, weil ich dem Schmutz nicht mehr Herr wurde und insbesondere im Winter keine Lust hatte mit Wasserschlauch oder Wassereimer, Bürste und Lappen im Freien zu hantieren. Mit der Spritze kann ich, auch wenn's draußen kalt ist, das Rad reinigen. Statt Lappen benutze ich meist Anstreichpinsel mit langem Stil (günstiges Set aus dem Supermarkt) so dass die Hände trocken bleiben. Etwas Zugabe von Spülmittel wirkt schmutzlösend.
Ich freue mich, dass noch jemand meine Idee erfolgreich ausprobiert hat und hoffe, dass die Zufriedenheit mit der wirklich sehr preisgünstige Spritze von Conrad-Elektronik anhält.

Beste Grüße

Wolfgang Krichbaum
Besonders im Winterhalbjahr ist das eine tolle Sache, und der nächste Winter kommt bestimmt, auch wenn wir es uns jetzt bei der Hitze nicht vorstellen können.



Nach längerem Hin- und Her-Überlegen habe ich für mich das Problem so gelöst, dass ich mir im Gartenmarkt eine Spritze gekauft habe, die eigentlich für Unkraut- und Insektenvernichtungsmittel gedacht ist. Diesen 5-l-Behälter kann man mit heißem Wasser und Spülmittel füllen. Nachdem man mechanisch einen Luftdruck aufgebaut hat, sprüht das Wasser schön dosiert aus der Düse und man kann auf wirklich angenehme Art den groben Schmutz vom Rad entfernen, ohne selbst nass zu werden. Außerdem kann man Reinigungsmittel seiner Wahl beifügen.

Dies möchte ich als eine Lösung weitergeben. Kosten: ab ca. 25 EUR, wobei man doch nicht die billigste Ausführung kaufen sollte. Ich habe ca. 100 EUR gezahlt.

Viele Grüße
Wolfgang Krichbaum



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Radreinigung  R. Klimek  03.08.03  17:55:47 
  Re:Radreinigung  Wolfgang Krichbaum  03.08.03  01:55:19 
  Radreinigung  R. Klimek  03.08.03  01:17:01