Diskussionsforum


Beitrag


Radreinigung      R. Klimek  03.08.03   01:17:01
Mit Wasserschlauch auf die Lager zielen ist ja nicht erlaubt, deshalb tat mal jemand im Forum die tolle Idee kund, ein weniger agressives Garten-Giftspritzsystem zu nutzen.

Ich habs probiert und find es klasse. Hab relativ heisses Wasser (Durchlauferhitzer)ohne weiteren Zusatz eingefüllt, was dann beim Sprühen noch gut Handwarm ist. Der Sprühstahl alleine reinigt nur leicht, aber mit Lappen und Sprühen geleichzeitig bekommt man gezielt und schonend alles sauber.

Es wurde damals empfohlen, kein billiges, sondern sich gleich ein gutes Drucksprühsystem zu besorgen. So richtig das ja sein mag: Ich hab bei Conrad Elektronik in der Angebotsecke so ein Teil entdeckt und denke, für 9,95 EURO kann man nix falsch machen.
Der Behälter ist unkaputtbar und was den Spassfaktor angeht, kann das Pumpteil gar nicht so schnell verschleissen, als dass es sich nicht schon gelohnt hätte. UTOPIA-Nutzer die bei Gardena arbeiten, werden das natürlich ganz anders sehen.
Für den Differenzbetrag eine nahtlose Radhose oder ein schön grell buntes Plastik T-Shirt (dauertrocken, unverschwitzbar)sind ja auch nicht schlecht.

Das wär ja auch noch eine Marktlücke: Funktionsbekleidung, antipapageifarben o h n e Werbeaufdruck. Habe z.B. wunderschöne, dezente Rad-Handschuhe von LAKE, die es in der BRD aber leider wohl nur in einem Radladen in Gentin gibt. Der Rohloffschaltgriff lässt sich wegen der besseren Reibung damit angenehmer bedienen.

R. Klimek



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Radreinigung  R. Klimek  03.08.03  17:55:47 
  Re:Radreinigung  Wolfgang Krichbaum  03.08.03  01:55:19 
  Radreinigung  R. Klimek  03.08.03  01:17:01