Diskussionsforum


Beitrag


re:re:Kinderanhaenger Dolphin      Inge Wiebe  05.10.00   15:24
Sehr geehrte/r Herr/Frau Froemm,
ich kann Ihren Aerger nicht ganz verstehen und möchte die Vorwürfe, dass wir ein "beschissen verarbeitetes Produkt" bezw "minderwertiges Zeug" anbieten würden, ausdrücklich zurückweisen. Schliesslich schreiben Sie selbst, dass Sie den Haenger nun seit 1 1/2 Jahren fast täglich benutzen. In dieser Zeit haben alle tragenden Teile wie Wanne, Kupplung, Lehnen und Laufräder einwandfrei funktioniert, nur die Textil- und Gummiteile haben Verschleisserscheinungen gezeigt. Ich denke, wenn Sie ein Kleidungsstück ähnlich stark strapazieren, werden Sie das Gleiche erleben.
Das Strollerrad wurde von Winther eigentlich nicht zum dauernden Mitfahren gedacht. Beim Schieben sollte der Dophin mur auf den beiden grossen Rädern laufen, wodurch er auch leichter und erschütterungsfreier fährt. Das von Ihnen reklamierte Lager ist ein Industrielager - besseres kann man wirklich nicht einbauen. Sie meinen wahrscheinlich die Befestigung am Vorderradrohr, die beim ständigen Mitlaufen die Belastung nicht aushält. Beim Strollerrad gibt es jedoch ständig Verbesserungen. Zum Beispiel werden zukünftig neue Kevlarreifen ohne Schlauch kommen. Was Sie an den Autoventilen stört, kann ich allerdings nicht nachvollziehen. (z.B. haben auch die neuen teuren Tubeless Reifen Autoventile). Sie lassen sich praktischerweise an jeder Tankstelle aufpumpen. Was Sie mit Spiel an den Holm-Manschetten meinen, ist mir unklar und sollte durch Ihren Händler geklärt werden.

Wir vertreiben den Dolphin mit Absicht über den (teureren) Fachhandel mit Werkstatt. Dieser soll - wie bei allen komfortablen und damit auch komplizierteren Fahrzeugen erforderlich - die Wartung übernehmen. Wenn z.B. die Achsen bei der Fahrt klappern, ist dies ein Zeichen, dass die Gummi-Unterlagen durchgescheuert sind und erneuert werden müssen.
Für die lockeren Gummizüge und die Gewindebuchsen (Hülse am Schiebebügel) hätten wir Ihnen oder Ihrem Händler nach Mitteilung sofort kostenlosen Ersatz zusenden können.
Die Probleme mit Fliegengitter sind uns erst seit kurzem bekannt geworden. Wir konnten zusammen mit Firma Winther noch nicht klären, wieso das Material plötzlich (durch Umwelteinflüsse?) porös und brüchig wird. Auf jeden Fall können Sie die Plane bitte mit Angabe der Dolphin-Fahrgestell-Nr. hinten auf der Rücklehne einschicken (während der Zeit, wo Sie den Dolphin nicht benötigen) und ein neues Fliegengitter dafür bekommen oder wir können Ihre Plane austauschen gegen eine reparierte.
Ich denke, die sachlichen Reklamationen werden sich schnell beheben lassen und Sie können sich dann mit Ihrem beiden Kindern wieder über das angenehme Fahren mit dem dolphin freuen.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:re:re:re:Kinderanhaenger Dolphin  Inge Wiebe  08.10.00  22:32 
  re:re:re:Kinderanhaenger Dolphin  dielectric  06.10.00  13:27 
  re:re:re:Kinderanhaenger Dolphin  Hans-Peter Kubis  06.10.00  12:15 
  re:re:Kinderanhaenger Dolphin  Inge Wiebe  05.10.00  15:24 
  re:Kinderanhaenger Dolphin  dielectric  05.10.00  13:09 
  re:Kinderanhaenger Dolphin  zweirad bäuml, augsburg  21.09.00  22:24 
  Kinderanhaenger Dolphin  Peter Klotzbuecher  20.09.00  13:11