Diskussionsforum


Beitrag


2. Schutzblechbruch beim Flash      Thomas Walter  17.07.03   11:59:13
Nicht nur der Vektor, sondern prinzipbedingt auch das Flash neigen zum Schutzblechbruch:
Bei meinem im Februar erworbenen Flash ist nun bereits zum zweiten Mal das hintere Schutzblech gebrochen. (Laufleistung 2000km in normaler Strassenbeanspruchung mit geringem Waldweganteil)
Für ein Rad dieser Preisklasse ein Fauxpax, den ich nicht erwartet habe.
Zumal bei der ersten Reparatur bereits die verbesserte Aufhängung durch einen Metallbügel zum Einsatz kam, der ja anscheinend zwischenzeitlich als Verbesserung in der Fertigung zum Einsatz kommt.
In Absprache mit meinem Händler wird nun wahrscheinlich statt des Kunststoffschutz"blechs" ein Niro-Schutzblech zum Einsatz kommen.
Durch die erheblich höhere dynamische Belastung bei Fullys auf das zur ungefederten Masse gehörende Schutzblechs scheint mir (aufgrund mehrerer im Forum stehender Beiträge zum Thema Schutzblechbruch) ein Kunststoffschutzblech eine konstruktiv ungeeignete Lösung zu sein.
Bei einem Rad dieser Preisklasse ist nicht nur ein Gabel-oder Rahmenbruch, sondern eben auch ein Schutzblechbruch ein Thema.
Als Mitarbeiter in einem Automobilunternehmen der "oberen Preisklasse" weiß ich um die Akzeptanzverschiebungen: Ein Lada darf klappern, ein Mercedes eben nicht...
Thomas Walter



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:2. Schutzblechbruch beim Flash  R. Klimek  19.07.03  01:27:26 
  2. Schutzblechbruch beim Flash  Thomas Walter  17.07.03  11:59:13