Diskussionsforum


Beitrag


re:Kinderanhaenger Dolphin      dielectric  05.10.00   13:09
Hallo,

wir benutzen mit zwei Kindern seit ca. 1,5 Jahren den Dolphin nahezu täglich.

Nachteile: -schlampige Verarbeitung, schlechte Materialien; die Gummizüge am Verdeck waren schon nach wenigen Tagen ziemlich verschlissen; seit ca. 3 Monaten ist das Fliegengitter am Verdeck vollständig zerrissen; Nähte gehen auf; Textil zerfranst; Befestigungshülse für den Schiebebügel in der Rahmenkonstruktion hat sich ebenfalls schnell (nach wenigen Wochen) gelöst; Achsen klappern während der Fahrt in den Aufhängeholmen (relativ störend insbesondere auf unebenen Wegen), da Plastikmanschetten an den Holmen zunehmend mehr Spiel erlauben; Strollerrad ist katastrophal gelagert; wenigstens Blitzventile hätte man als Standard in der Preiskategorie erwarten können.

Vorteile:

gute Raumaufteilung, gutes Design und Funktionalität: insbesondere für Kleinkinder, aber auch sonst, halte ich eine Federung für unerlässlich; dass man den Hänger schnell in den schiebbaren Zustand umbauen kann, ist ein Vorteil, der uns zunehmend wichtiger erscheint; wenn das Verdeck nicht so schnell dem Verfall drohte, sähe der Hänger ganz gut aus; viel, bzw. ausreichend Platz für zwei Kinder (mittlerweile 3,5 und gut 2 Jahre alt); zusätzlich noch Platz für Gepäck; im Zug ist der Hänger zwar sperrig, aber Zugreisen sind möglich.

Fazit: Viel zu viel Geld für ein derart beschissen verarbeitetes Produkt, aber leider mit einigen nicht unwesentlichen konzeptuellen Vorteilen, die vielleicht nur noch beim Ritchie-Hänger zu finden sind (kenne ich aber nicht so gut). Allerdings frage ich mich, warum Utopia qualitativ so minderwertiges Zeug anbietet, ohne zumindest ansatzweise darauf hinzuweisen, dass die ansonsten gesetzten Qualitätsmaßstäbe nicht im mindesten erfüllt werden.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:re:re:re:Kinderanhaenger Dolphin  Inge Wiebe  08.10.00  22:32 
  re:re:re:Kinderanhaenger Dolphin  dielectric  06.10.00  13:27 
  re:re:re:Kinderanhaenger Dolphin  Hans-Peter Kubis  06.10.00  12:15 
  re:re:Kinderanhaenger Dolphin  Inge Wiebe  05.10.00  15:24 
  re:Kinderanhaenger Dolphin  dielectric  05.10.00  13:09 
  re:Kinderanhaenger Dolphin  zweirad bäuml, augsburg  21.09.00  22:24 
  Kinderanhaenger Dolphin  Peter Klotzbuecher  20.09.00  13:11