Diskussionsforum


Beitrag


Re:Utopia      Ralf Klimek  04.07.03   04:06:12
Mir ist es ganz genau so ergangen. Ich habe Nächte gesurft, bzw. den RadRatgeber studiert und bin bezüglich der Silbermöve ebenfalls Ihrer Meinung. Habe lange Vorfreude gehabt und seither noch länger Nachfreude und freue mich schon auf die Sommertour.

Bin neulich mal einen Tag mit einem 26" Cross-Rad unterwegs gewesen. Zum "fetzen" im Gelände macht ein solch handliches, gelenkiges Teil viel Spass. Aber mir ist bewusst geworden, was ein "Reiserad" ist. Auf diesem harten 26"iger Ramen jeden Tag unterwegs zu sein, ist mindestens ein Drittel anstrengender, als auf der Silbermöve.

Beim 26"-iger Ramen würde ich sagen: man fährt mit dem Rad, bei der Silbermöve: man fährt auf dem Rad.
Für 45° Gelände ist das erste besser, zum Reisen und sich normal von A nach B bewegen das zweite.

Wenn man sich die Rad-Mode und die erwachsenen (!) Radler anschaut, gilt wohl das gleiche wie bei den Autos: 90% der Geländemodelle fahren zu 99% normale Strasse.

R. Klimek



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Utopia  Ralf Klimek  04.07.03  04:06:12 
  Utopia  Hans-Wilm Schütte  28.06.03  12:11:07