Diskussionsforum


Beitrag


Re:Erfahrungen mit Elan-Schaltung?      Bernhard Oertel  26.05.03   22:00:29
Ich bin glücklicher Fahrer eines Utopia Roadster mit Elan-Nabe.
Ich war schlichtweg entsetzt als ich hörte das die Elan dem Streichkonzert bei der Übername von Fichtel und Sachs zum Opfer fiel. Ich fahre meine Elan jetzt 11000 km ohne Probleme (allerdings alles Flachland). Nachteiliges kann ich nur sagen über das doch enorme Gewicht und über die Kommentare einiger Fahrradflicker die diese Schaltung nicht zu würdigen wissen (warscheinlich aus Angst vor Überforderung bei eventuellen Reparaturen). Mein Rat: Nicht zögern, kaufen.
Gruß Bernhard



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Erfahrungen mit Elan-Schaltung?  Karl-Heinz Posthoff  27.05.03  18:28:55 
  Re:Erfahrungen mit Elan-Schaltung?  Bernhard Oertel  26.05.03  22:00:29 
  Erfahrungen mit Elan-Schaltung?  Michael Zimmermann  01.05.03  19:41:18