Diskussionsforum


Beitrag


Re:Sattelstellung      mike f.  20.05.03   21:27:58
Hallo,
laut Boulevard-Presse führt ein nach oben geneigter Sattel bei Männern zu Potenzproblemen.
Immerhin gibt es eine Industrie, die das gelesen hat und einen "geteilten" Sattel bzw einen "gelochten" Sattel auf den Markt geworfen hat.
Entgegen der landläufigen Meinung würde ich versuchen "flacher" auf dem Rad zu sitzen, d.h. den Vorbau weiter nach unten stellen.

Zuerst würde ich einen anderen Sattel ausprobieren, evtl. einen gelochten, nicht zu weichen.

Wenn sie einen 13-er mitnehmen, vorher ausprobieren (es gibt auch 14-er) und einen Ersatzkloben, denn häufiges schrauben läßt das Gewinde am Kloben (der Schraube) schnell "vergammeln".

Ansonsten gibt es keine Regel wie der Sattel zu stehen hat, außer daß er bequem sein soll.

Ach, wenn der Sattel gefedert ist würde ich den Kloben nach innen legen und die Stütze ein wenig herausziehen....besser jedoch einen ungefederten Sattel nehmen.

Viel Glück, Mike



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Sattelstellung  Torsten T. Treutner  28.05.03  18:49:51 
  Re:Sattelstellung  J. Häger  21.05.03  11:42:04 
  Re:Sattelstellung  mike f.  20.05.03  21:27:58 
  Re:Sattelstellung  R. Klimek  19.05.03  22:46:28 
  re:Sattelstellung  Inge Wiebe  16.05.03  21:57:11 
  Sattelstellung  Wolfgang Krichbaum  16.05.03  20:10:39