Diskussionsforum


Beitrag


re:Informationen über Donkey      Inge Wiebe  08.05.03   22:52:17
Wir haben den Donkey seit gut 17 Jahren selbst im Gebrauch (immer noch das 1. Testmodell) und nehmen ihn für Einkauf oder gemütliche Picknick-Ausflüge und Urlaubsreisen.

Selbst wenn man schräg über eine Bordsteinkante fährt, fängt er sich wieder und schaukelt sich nicht auf - allerdings darf man nicht zu schnell fahren, da hat Lance recht. Für Schnellfahrer ist er wirklich nicht geeignet.

In un- oder wenig beladenem Zustand sollte man nicht mehr als 15 kmh fahren, sonst kann er sich aufschaukeln. Auf den innerstädtischen Fahrradwegen habe ich das aber nie als ein Problem gesehen. Schneller gehts da eh nicht.
Im Urlaub ist er voll beladen auch mit gut 30 kmh nach ganz ruhig geblieben.

Seine Stärke liegt darin, dass er voll beladen wunderbar leicht rollt, hervorragend die Treppen nimmt (wir haben über 10 Jahre im 4. Stock ohne Aufzug gewohnt, da lernt man das schätzen).
Man spürt das Gewicht beim Fahren kaum und zwei Getränkekästen passen auch locker rein. Man muss nur das Gitter waagrecht stellen. Dann eine Kiste unten rein und eine oben auf das Gitter stellen.
Er ist so breit wie ein Einkaufswagen, läßt sich genau so gut schieben und geht durch jede Kasse.

Fazit: Nichts für Schnellfahrer, aber sonst enorm praktisch und nützlich.



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Informationen über Donkey  Harald Raffalski  19.05.03  20:18:48 
  Re:re:Informationen über Donkey  Udo Gödersmann  13.05.03  13:44:11 
  Re:Informationen über Donkey  ritter  13.05.03  01:42:10 
  Re:re:Informationen über Donkey  Wolfgang Krichbaum  10.05.03  22:08:06 
  Re:Informationen über Donkey  Manfred Boettcher  09.05.03  22:31:34 
  re:Informationen über Donkey  Inge Wiebe  08.05.03  22:52:17 
  Re:Informationen über Donkey  Lance  08.05.03  16:13:04 
  Informationen über Donkey  Frank Hien  08.05.03  13:22:28