Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Leichtigkeit des Seins      Ralf Klimek  16.04.03   18:51:26
Ich möchte eine missverständliche Formulierung meinerseits noch einmal konkretisieren.

"Diese Käuferin hat nicht nur weniger Rad als UTOPIA-FahrerInnen, sonder vermutlich auch noch weniger Probleme damit."

Damit meinte ich nicht, das UTOPIA-Räder problembeladen sind (im Gegenteil), sonder die subjektive Warnehmung von Problemen.

Die Mentalität dieser Käuferin führt nicht nur dazu, dass sie sorglos ein wenig Neu-Schrott kauft, sondern vermutlich, wenn dann das ein oder andere Teil kracht, sie diesen Umstand als weniger problematisch empfindet.

Leute die eigentlich schon überdurchschnittlich viel haben, weil sie es sich leisten können, sind manchmal wegen Kleinigkeiten viel schneller unzufrieden als Leute, die, weil sie es sich nicht leisten können, wenig haben und deswegen mit mehr Problemen zu kämpfen haben.

Manchmal scheinen mir die Ansprüche von Käufern hochwertiger Produkte nicht mehr in angemessenem Verhältnis zum getätigten Geschäft zu stehen.


R. Klimek



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Leichtigkeit des Seins  Ralf Klimek  16.04.03  18:51:26 
  Re:Leichtigkeit des Seins  Bärbel Egenolf  16.04.03  12:14:37 
  Leichtigkeit des Seins  Ralf Klimek  11.04.03  22:45:15