Diskussionsforum


Beitrag


Re:SL-Träger      Maximilian Greeven Radsport Krüger Sankt Augustin  05.04.03   22:38:49
Hallo liebe Testskeptiker,
da ich nun doch schon seit über drei Jahrzehnten in der Fahrradbranche tätig bin, habe ich mir in den vielen Jahren so meine Gedanken über die verschiedenen Test`s, die in der Presse erschienen sind, meine Gedanken gemacht. Ich habe sie mit der Realität, die ich täglich im Geschäft erlebe, den Aussagen meiner Kunden und auch mit meiner eigenen Fahrad-" Erfahrung " verglichen.
Als Ergebnis dieses Vergleichs kam dann so im Laufe der Zeit bei mir die Meinung immer mehr auf " lies die Test`s, sei aber kritisch, und denk dran, dass Papier sehr geduldig ist."

Test`s sind eben auch nur ein Geschäft, und Tester wollen auch Geld verdienen, genau wie ich. Der Unterschied, der Tester lebt von teilweiser Effekthascherei, die sich gut verkauft, teilweise von Auftraggebern die gut zahlen, und falls er genügend Geld im Rücken hat, auch von objektiven Test`s.

Ich lebe, genau wie meine Händlerkollegen und natürlich auch unsere Utopia - Leute in Saarbrücken von zufriedenen Kunden, die bringen uns, wenn sie zufrieden sind, gerne immer wieder ihre sauer verdienten Euro, empfehlen uns ihren Freunden, Bekannten und Verwandten und schon sind wir beim Kern der Sache: Der gute Fahrradfachmann wird Ihnen immer das bessere Produkt empfehlen und verkaufen. In diesem Fall SL Träger. Seit nun wirklich vielen Jahren sind wir überzeugte SL Täter. Nicht ohne Grund, s.o.

In den vielen Jahren seit es nun SL Träger als Nachfolge der ESGE Träger an Utopia Rädern, genau wie auch an anderen Rädern, die wir in unserem Geschäft vertreiben gibt, haben wir lediglich eine einzige Trägerpanne zu verzeichnen, und wir haben doch ziemlich viele verkauft. Diese Panne war ein nach knapp 5-jähriger wirklich intensiver Nutzung gebrochener LowRider an einer Silbermöwe. Ein kurzer Anruf bei Christin Spingler von SL und schon war das Paket mit dem neuen kostenlosen Ersatz Low Rider an unseren Kunden unterwegs. Also was sehen wir daraus? SL Träger sind in der tatsächlichen Alltagspraxis einfach super.
Was soll ein Träger machen? Er soll tragen und klaglos halten und das tun diese Teile von SL. Und vom Service her? Na besser geht`s doch wirklich nicht. Also Leute, vertraut Euren Utopia Händlern, vertraut Utopia und vertraut den Produkten, die wir Euch anbieten.
mit freundlichem Speichenwink
MG



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:SL-Träger  r. Klimek  27.05.05  22:12:52 
  Re:Re:SL-Träger  Christian Becker   25.05.05  13:47:29 
  Re:SL-Träger  Maximilian Greeven Radsport Krüger Sankt Augustin  05.04.03  22:38:49 
  re:re:SL-Träger  Ralf Klimek  07.03.03  07:32 
  re:SL-Träger  Christian Spingler  06.03.03  23:08 
  SL-Träger  stinger  06.03.03  12:34