Diskussionsforum


Beitrag


Re:Wiederholter Kabelbruch bei Kabeleinführung in das Unterrohr      Ralf Klimek  20.03.03   00:11:37
Hallo,

ich kenne das London zwar nicht im Detail, bin aber generell mit allen Fahrradlitzen nicht zufrieden, da sie mir immer zu wenig und zu steife Drähte haben.
Die beste Litze die ich kenne (und es wohl gibt) bekommt man im Modellbauladen. Sie ist dreiadrig und wird für die Verkabelung der Servos in Fernsteuerautos etc. verwendet. In jeder Ader sind an die 30 feinste, flexible Drähte, die durch mechanische Quetschung, aber wohl kaum durch Biegebewegung zum Bruch zu annimieren sind.
Ich habe an der Silbermöve im Bereich Rahmen / Lenker ein Stück dieser Litze eingelötet, da hier die Knick- und Biegebelastung am größten ist.

Da diese Kabel 3-farbig sind, habe ich sie mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen (der natürlich weniger felxibel ist).
Wenn man diese Litze als Meterware bekommt, kann man natürlich auch die Schwarze Ader heraustrennen und sich eine Radlitze aus 2 schwarzen Adern selbst verdrillen. Wichtig ist, die Polung zu markieren, oder auszumessen.

Gruss

R. Klimek




 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  re:Re:Wiederholter Kabelbruch bei Kabeleinführung in das Unterrohr  Ralf Klagges  23.03.03  19:28:13 
  re:Wiederholter Kabelbruch bei Kabeleinführung in das Unterrohr  Ralf klagges  23.03.03  19:19:53 
  Re:Wiederholter Kabelbruch bei Kabeleinführung in das Unterrohr  M.Suchy  22.03.03  23:56:10 
  Re:Wiederholter Kabelbruch bei Kabeleinführung in das Unterrohr  Ralf Klimek  20.03.03  00:11:37 
  Wiederholter Kabelbruch bei Kabeleinführung in das Unterrohr  Uwe Sterrenberg, Isermeyerstraße 7, 31137 Hildesheim  19.03.03  09:39:44