Diskussionsforum

Beitrag

Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht - Fortsetzung      Bernd  17.08.10   17:39:42
So, heute war das Rad nochmal beim Händler. Gestern Nachmittag als ich nach der Reparatur der vorherigen Panne das Rad abgeholt hatte, klappte alles prima. Ich war den Weg nach Hause gefahren, alles gut. Zu Hause habe ich dann den Luftdruck im Hinterrad kontrolliert, das Manometer zeigte knapp 3 Bar an. Ich habe dann noch etwas Luft rein gepumpt um auf meine gewohnten 4 Bar zu kommen. Alles erst einmal gut.

Heute Morgen wollte ich dann zu meiner nächsten Tour aufbrechen (habe gerade Urlaub). Was sehe ich, das Hinterrad ist wieder platt...

Also ab zum Händler, meine Vermutung das es der verbogene Ventileinsatz vom Sclaverand war, den ich ausgewechselt hatte, bestätigte sich nicht. Es war nicht das Ventil. Der Schlauch war geplatzt... Geplatzt, davon habe ich nichts mitbekommen, ich habe gestern keinen Knall vernommen. Der Händler hat den Schlauch gewechselt und die Reparatur war erneut kostenlos. Ich finde das sehr kundenfreundlich, in diesem Punkt kann ich den Händler nur loben.

So jetzt hoffe ich und nicht nur ich, auch der Händler, das es jetzt endlich hält und der Pannenteufel mich jetzt verschont, damit der nächste Werkstattbesuch erst im Winter bei der Inspektion sein wird.

Unabhängig davon, für solche Probleme kann der Fahrradbauer nichts, das Rad als solches ist einfach super. Ich habe am Rad nichts zu beanstanden. Alles richtig gute Qualität. Das Pech mit dem Reifen nehme ich ein wenig mit Galgenhumor.

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht - Fortsetzung  Bernd  18.08.10  11:56:02 
  Re:Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht - Fortsetzung  Werner W.  17.08.10  19:05:21 
  Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht - Fortsetzung  Bernd  17.08.10  17:39:42 
  Re:Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht  Bernd  17.08.10  17:25:03 
  Re:Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht  F, Hien  17.08.10  15:20:11 
  Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht  Michael  17.08.10  14:48:25 
  Re:Re:Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht  Bernd  17.08.10  12:19:34 
  Re:Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht  Bernd  17.08.10  12:16:27 
  Re:Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht  Udo Gödersmann  16.08.10  21:52:23 
  Re:Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht  Wolfgang K.  16.08.10  20:25:23 
  Ein Jahr mit der Möwe - Ein kleiner Erfahrungsbericht  Bernd  16.08.10  17:04:03