Diskussionsforum

Beitrag

Rauchen      Klaus Kett  10.06.10   16:31:17
Hallo zusammen,

wir haben gestern Utopia besucht und waren begeistert. Wir sind ausgiebig Probe gefahren und zuvorkommend beraten worden. Nun denke ich ernsthaft darüber nach, ob ich die 50.000 km bei meinem Flash noch voll mache oder mir doch schon vorher einen Roadster gönne.

Allerdings war da ein Wehrmutstropfen. Das Erste, was ich beim Betreten der Werkstatt sah war ein Plakat, das gegen das Rauchverbot in Eckkneipen warb. - Ich krieg das nicht zusammen. Wie kann ein Fahrradhersteller, der Fahrräder für Vielfahrer baut, sich für das Rauchen einsetzen? Beim Radfahren braucht man Luft. Und Raucher bekommen nun mal schlecht Luft. Oder sind die Fahrräder doch nicht für Vielfahrer gedacht? Von den Vielfahrern, die ich so kenne, raucht eigentlich keiner.

Gut - jeder darf seine Meinung haben. Aber maches paßt halt nicht zusammen. Wenn beispielsweise bei meinem Fahrradhändler Mitgliedsanträge für einen Automobilclub rumliegen würden, dann würde mich das zumindest irritieren.

Ich hab unseren Berater auf das Plakat angesprochen. Er meinte nur was von "Kulturverlust". - Ich beließ es dabei, schließlich waren wir wegen den Rädern da, aber es läßt mir keine Ruhe - und es hat mein philosophisches Bild von Utopia angeknackst.

Grüße
Klaus

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Rauchen  Eva K.  31.07.10  11:55:22 
  Re:Rauchen  Inge Wiebe  10.06.10  20:57:52 
  Re:Rauchen  SpeedsterReiter  10.06.10  19:36:27 
  Rauchen  Klaus Kett  10.06.10  16:31:17