Diskussionsforum


Beitrag


Re:Re:Suche (AH)Kupplungsträger für Silbermöwe 28      Uwe Häfner  18.05.09   01:09:36
Sehr geehrter Herr Roy Fischer,

vielen Dank für Ihren guten Tip(p)!

Zwischenzeitlich habe ich den AHK-Heckträger von UEBLER, P21 in natura angesehen und habe mich von der sehr guten Qualität dieses Trägers überzeugen können. Leider passt - meiner Meinung nach - die Radaufnahmeschiene nicht für sehr lange Fahrräder (Nabe-Nabe >110cm).

Als einen qualitativ gleichwertigen Träger - aber besser für lange Fahrräder geeignet, weil die Stellschienen länger sind (Nabe-Nabe bis 125cm) - habe ich von THULE, den EuroClassic G5 908 für zwei Fahrräder gefunden.

Beide Trägersysteme sind abklappbar und erweiterbar auf 3 Räder.
Der P21 hat nach Katalog eine mögliche Zuladung von 36Kg - lt. Verkaufsberater von maximal 50Kg - der EuroClassic G5 908 hat nach Prospekt sogar eine mögliche maximale Zuladung von 51Kg. Des weiteren haben beide verstellbare Schnellspanner und abschließbare Rahmenhalter für große Rahmenhöhe - UEBLER für 70cm und THULE für 80cm. Auch die Träger selbst sind an der AHK abschließbar. Ich persönlich halte die Schlösser nicht für sehr widerstandsfähig und würde teure Fahrräder nicht sehr lange unbeaufsichtigt auf Rastplätzen zurück lassen.

Als Verkaufspreise habe ich Angebote im Internet von KFZ-Teilehändler für den UEBLER von 279.-* und für den THULE von 332.-* erhalten. Die Angebote bei großen bekannten KFZ-Verkaufs- und Reparaturketten waren deutlich (bis zu 150.-*)darüber.

Ich habe mir den THULE-Träger bestellt und werde - sobald ich ihn zusammengebaut bekommen habe, Nachteil einer Versandbestell-ung - von hoffentlich positiven Erfahrungen berichten können.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße nach den Niederlanden

Uwe Häfner

P.S. WICHTIG - Bei der AHK muss der Kugelkopf aus Metall sein, kein Aluminium!!!



 

alle Beiträge zu diesem Thema:

Thema Absender Datum Uhrzeit
  Re:Re:Re:Suche (AH)Kupplungsträger für Silbermöwe 28  Uwe Häfner  18.05.09  21:13:56 
  Re:Re:Re:Suche (AH)Kupplungsträger für Silbermöwe 28  roy fischer  18.05.09  09:05:51 
  Re:Re:Suche (AH)Kupplungsträger für Silbermöwe 28  Uwe Häfner  18.05.09  01:09:36 
  Re:Re:Suche (AH)Kupplungsträger für Silbermöwe 28  roy fischer  17.05.09  21:41:55 
  Re:Suche (AH)Kupplungsträger für Silbermöwe 28  roy fischer  17.05.09  21:40:09 
  Suche (AH)Kupplungsträger für Silbermöwe 28" mit Rh. 68 cm & Big Apple  Uwe Häfner  15.05.09  20:27:22